Freitag, 2. November 2007
Der gemeine Lurch


Versuchen wir doch heute mal zu ergründen, warum Manche von uns immer wieder absoluten Schwachsinn im Blog schreiben. Diese bizarre Geistlosigkeit, die uns immer wieder verblüfft.
Lasst uns die Verwirrung entwirren !

Liegt es etwa an unserem zu kleinen Gehirn, oder müssen wir uns vorstellen, dass in unsererem Stammhirn ein kleiner gemeiner Lurch sitzt, der irgendwie jedesmal bevor wir anfangen zu schreiben, alles geistige Potential vernichtet, das dort auf Abruf hofft ?
Und was für ein Lurch könnte das sein ? Besser gefragt, welche Eigenschaften könnte man solch einem Viech zuschreiben, das dort oben hockt ; ich meine, damit wir uns im übertragenen Sinne vorstellen können, wie jedesmal etliche Faktoren dazu beitragen, dass die Worte unseres Verstand es nicht schaffen nach Außen zu gelangen.

Nun zum Einen, denke ich, ist es ein Stück weit die selbsterzwungene Imagepflege, die verhindert, dass wir allzeit objektiv und sachlich argumentieren.
Denn wenn ich beispielsweise als '' Nixraff '' bekannt bin, dann muss ich mich zwangsläufig auch dementsprechend verhalten. Nicht wahr ?
Also ist es in diesem Falle aus Imagegründen wichtig, zusammenhangsloses Zeug zu tippen, will man nicht größte Irritationen und Erstaunen im herkömmlichen Umfeld provozieren, das da schon auf den gewohnten Kauderwelsch gewartet hat und daher die völlig unerwartet präsentierte Nachvollziehbarkeit der sonst so schwachsinnigen Worte überhaupt nicht einordnen kann .

Andererseits haben wir da die Gefühle, die darauf warten, unter Hirnes harter Schale mit hochkomplexen Daten vermischt zu werden, was uns in dem Bestreben, uns sachlich zu äußern, leider sehr oft nur provokanten Unsinn äußern lässt.
,, Huch, wie dumm, so haben wir das doch gar nicht gemeint '', häufig dies unsere Worte sind, die wir beschwichtigenderweise nachwerfen, nachdem wir wieder einmal nur blankes Entsetzen bei unseren Mitmenschen hervorgerufen haben .

Tja, und wenn dann beides – die beharrliche Imagepflege und die Emotionen zusammenkommen, etwas Halbwissen sowie reichlich Vorurteile noch beigemengt werden und dadurch ein Gedankenbrei entsteht, der zusammen mit zusätzlichen Neurosen, die je nach Alter und Geschlecht unterschiedlich stark ausgeprägt sind, völliger Schwachsinn sich offeriert, der eigentlich nur noch ein wenig belustigt und Ihr dann denkt, schlimmer könnte es nicht mehr kommen, so solltet Ihr besser meine Ausführungen weiterverfolgen. Denn es kann noch viel schlimmer kommen !

Okay, ihr wollt es also wirklich wissen : Hab ich mir gedacht ! Ihr scheint schon ein bisschen masochistisch veranlagt zu sein, was ? Alles klar, weiter also !

Greifen wir also den zuvor beschriebenen mentalen Mischmasch nochmal auf und stellen uns nun vor, was dabei rauskommt, wenn wir diese vergiftete Hirnsuppe langfristig im Hirn einkerkern und dadurch zulassen, dass diese antiquierte '' Brain-Gülle '' all unsere Neuronen kontaminiert und so alle Logik und jeder neue Input verbannt wird, bevor es die Chance bekommt, verinnerlicht zu werden und dadurch nur noch Phrasen und Stammtischparolen übrigbleiben, die sich dann als ausschließliche, ja einzigst wahre Aussagen im Kopf manifestieren.

Aber das nicht genug, garnieren wir den Rübenmüll jetzt noch mit unseren realitätsfernen Phantasien, unserem Aberglauben, mit bigotten Plattitüden und sonstigen perfiden unheilschwangeren Klischeès, um die Mischung endlich perfekt zu machen, so erhalten wir als Endprodukt was ?

Genau, geistigen Dünnschiss !


Und wer von Euch nun glaubt, selber frei von dieser Schmach zu sein, der denke besser mal ein bisschen nach, bevor er weiteren '' Blog-Schaden '' anrichtet.

In diesem Sinne : Bedenkt Eure Zeilen, damit die Feder sich nicht ständig dem Geist übereilt!

... comment