Donnerstag, 25. Oktober 2007
Verdammt - Van Damme
Jean-Claude Van Damme, zu deutsch " Schorsch-Klaus, verdammt! ", ist ein Prügelprolet aus den 90ern. Schon als kleiner Pimpf musste er ständig die schweren Schulranzen seiner Mitschüler tragen, wodurch er schon nach der Grundschule ein Kampfgewicht von etwa 195kg aufwies.

Einmal verlief er sich im Wald und kam an ein Knusperhäuschen. Als er die Hexe erblickte, erschrak er dermaßen, dass er sie mit einem Schlag tötete, woraufhin die Hänsel und Gretel-Darsteller '' Marianne und Michael '' blöderweise arbeitslos wurden. So lief er weiter durch den Wald bis er an einen großen Teich kam, den er ohne zwischenzeitliches Luftholen durchtauchte. Drüben an der Westküste der Vereinigten Staaten angekommen, verpflichtete ihn ein bekannter Regisseur als Schauspieler weil er dachte, unser guter Schorsch-Klaus wäre '' Armut Schwarzbrotbäcker '' in klein.
Er drehte dort etwa 125 Filme, unter anderem Blockbuster wie:
- Cyborg
- Universal Soldier
- Bloodsport
- Kumpel, lass die Muskel zucken
- Hanni und Nanni schlagen sich tot
- Hör mal, wessen Nase da bricht

und '' Zwei Tote kämpfen um Ihr Leben ''

Einmal drehte Van Damme sogar mit Nuck Chorris, zusammen, allerdings verletzte ihn ein Roundhouse-Kick von Chorris so schwer, dass er von da an, an einer schrecklichen Krankheit litt:

Die sogenannte '' Jean-Claude-Van-Damme-Muskel-und-Gedächtnis-Krankheit ''

Diese Krankheit zeichnet sich dadurch aus, dass Van Damme von diesem Tag an nicht mehr in der Lage war, seine Muskeln zu entspannen. Er lief tagein, tagaus mit einem enormen Bizeps herum und konnte nicht aufhören, wildfremde Passanten zu verprügeln.
Seine Muskeln waren so groß, dass er dazu gezwungen war, ständig oben ohne herumzulaufen, weil jedes Hemd dass er anzog, sofort von seinen gigantischen Muskeln zerissen wurde. Hulk ist dagegen wie ein Mückenschiss.

Selbst seine Lieblings-Kaffeetasse war vor seiner schier grenzenlosen Kraft nicht mehr sicher. Er biss sie in Stücke, als er einen Schluck daraus trinken wollte.

Heute setzt sich Van Damme so gut er kann für zerbrochene Kaffetassen und zerissene Hemden ein.

Ab dem Jahre 2002 hat er angefangen nur noch Billigproduktionen mit Hilfe von '' Steinalt Seagal '' und '' Pferdekopf Chorris '' zu produzieren. Die gedrehten Filme waren so brutal und frauenfeindlich, dass das Trio beschloss, nie wieder Filme zusammen zu produzieren. Die Filme die Ich meine waren : Derailed – Terror im Puff, Oh man wo ist mein Anabolika oder der schlimmste davon '' Wer verdammt nochmal ist Chuck Norris '' . Dieser Film wurde nie zu Ende gedreht da Chuck Norris auf einmal aus einer Ecke auftauchte und die Gesamte Filmcrew mit nur einem einzigen Tritt tötete.

Diese, meine verbesserte Biographie von Schorsch-Klaus' sei stupidedia empfohlen :-)

... link (1 Kommentar)   ... comment


Darth Benedikt
Mit der Ernennung zum Papst verfiel Benedikt der dunklen Seite der Macht.

In seinem Ansinnen, die gesamte Welt zu beherrschen, wird er von zwei brutalen Kommunisten '' Marx und Moritz '' unterstützt, die behaupten, dass Jesus Christoph ein ganz armes bemitleidenswertes Würstchen war.
Die Behauptung Christoph hing sich an ein Kreuz, um der Pest zu entkommen, wobei er unglücklicherweise in einen Nagel fasste und dadurch nicht mehr herunter kam, dient nur dem Hervorrufen von Mitleid und in der Folge, eine Grundlage für die nachvollziehbare Argumentation, man müsse das Erlebte des heiligen Christoph doch erhalten und an die Menschen weitergeben. Daraufhin richteten sie Versammlungsräume ein, die bis zur Inquisition besser als Heuchelschuppen, Betbuden oder auch Jammerkammern bekannt waren.

Heute nennt man es '' Kirche '' welcher der teuerste und zugleich verlogenste Verein ist , in den man eintreten kann.

Das einzigst Nützliche an der Kirche sind die dort sich aufhaltenden bettelarmen Kirchenmäuse.
Steckt man eine Kirchenmaus in einen mit Gel gefüllten Toaster, so erhellt dieser den ganzen Raum, da sich das Tetramorphotaxitodin mit der Membranschicht der aus CO²H²O-bestehenden Emeuskalphylmormetophaxid-Wasserstoffbrücke verbindet.

Aber Vorsicht: Dieses Licht kann zu Darmbeschwerden und Spermaergüssen führen, da es sehr stimulierend ist und den Dickdarm zum Platzen bringt.


inspirierende Quelle: www.stupidedia.org

... link (0 Kommentare)   ... comment


Habt Ihr wirklich geglaubt.....
.... dass ich nix zu Eva Herman blogge ?

Da liegt Ihr aber falsch ! Denn Herman's Bücher sind für mich nichts anderes als eine komprimierte Zusammenfassung soziologischer Studien der letzten beiden Jahrzehnte.
Also eigentlich geht's da genau um mein Lieblingsthema : Die Gesellschaft !

Und da vielen mein Statement zu Eva in verschiedenen Blog's offensichtlich gut gefallen hat, und ich - aufrichtigerweise gebe ich das gerne zu - immer wieder belustigt bin über die reflexartige Berechenbarkeit einiger Eva-Gegner, die da vorallem bei den beiden EINS-A-Reflex-Stichwörtern der Woche '' Hitlers Autobahnen '' und
'' Adolfs Familienpolitik '' hyperventilieren, stelle ich meinen Kommentar hier zum Nachlesen und Nachdenken nochmal rein :

Zugegeben, Eva Herman provoziert bewußt mit subversiven Tönen.
Ganz klar, dass solche Aussagen den übertrainierten Oberemanzen mächtig gegen den Strich gehen !
In einer Zeit, militant-feministischer Erziehungsmethoden, in der den Männern schon von klein auf erfolgreich ihre Männlichkeit abtrainiert wird und in der die Weiblichkeit in der Gesellschaft immer unkenntlicher wird, wirken Herman's Worte wie Dolchstöße !

Der Geburtenrückgang in unserem Land und der Zerfall der Gesellschaft veranlaßte die Frau dieses Buch zu schreiben.

Eva Herman erkennt, daß die Forderung nach wahrer Mütterlichkeit nicht gesellschaftsfähig ist, ein Tabu unserer Gesellschaft und geht noch weiter indem sie umfassend alle Grundsätze der Emanzipation und der Feminismusbewegung nicht nur sehr deutlich in Frage stellt, sondern auch selbstbewußt verurteilt.

Dass die Selbstverwirklichung oft nur ein Deckmantel für egoistische Alleingänge ist, erkennt sie ebenfalls völlig richtig.

Es geht um unsere Zukunft, um die Zukunft unserer Kinder, um den Fortbestand unserer Gesellschaft.

"Das Drama unserer Kinder", "das Leid der Wehrlosen" findet in ihrem Buch breiten Raum.
Das öffentliche Infragestellen frühkindlicher Betreuung, das heutige Fehlen der Mütter, physisch und psychisch, wird zu Recht als gewichtig zu nehmender Mißstand beschrieben, welche die Bindungs- und Beziehungslosigkeit unserer Zeit mitverursacht.

Vieles in ihren Büchern wird mit Studien und Forschungsergebnissen belegt.
Ja, das was Eva schreibt, haben etliche Soziologen und Gesellschaftsforscher schon lange vor Ihr erkannt !
Nur interessieren die Forschungsergebnisse der Soziologen keine Sau, weil diese sachlich im verborgenen argumentieren und nicht den übertrainierten Extrem-Emanzen derart massiv und öffentlich auf die Füße treten !

,, Die Zeit der Alphamännchen ist vorbei '' - so wird doch schon öffentlich, selbst von den militanten Feministinnen in Merkels Kabinett propagiert !

Wo kommen wir denn da hin, wenn jetzt eine Eva Herman plötzlich um die Ecke kommt und in die andere Richtung denkt ?!?! Notfalls steckt man sie in die braune Schublade zu den Nazis ! Zack, Klappe zu !

Frau Herman persönlich kritisieren oder als Nazi betiteln, das sind oft die einzigsten Reaktionen auf das Geschriebene ! Die wirkliche Auseinandersetzung mit den Themen bleibt jedoch aus !
Ähnlich ist es mit der Aufbereitung der NS-Diktatur . Objektive Differenzierungen und isolierte Betrachtungen verschiedener Einzelaspekte sind hier - wie bei der RAF auch – noch nicht möglich !

Ein befreundeter Blogger schreibt ganz richtig :

..... hätte sie doch mit der geistigen Beschränktheit der Volkesmasse rechnen müssen.

Ich behaupte : Das hat sie !
Das Geschrei war vorprogrammiert und von '' Kerner-Monkey '' und den Anderen '' Denn, sie wissen nicht was sie tun-Hirnis '' und von den Rechten nachprogrammiert !

Aber hätte sie deswegen das Buch nicht schreiben sollen ?

Die beharrliche Verweigerung der öffentlichen Aufarbeitung dieser Themen wird sich aber noch bitter rächen !

... link (1 Kommentar)   ... comment


Tschüß High-Tech-Germany
Die Arbeitslosenzahl wird sich in diesem Jahr bei etwa 3,8 Millionen einpendeln. Im nächsten Jahr wird sie vorausssichtlich auf 3,4 bis 3,5 Millionen sinken.

Hingegen sind zur Zeit bei der Agentur für Arbeit ca. 650.000 offene Stellen gemeldet.
Die Tendenz ist steigend ! ! !
Doch das sind nur die gemeldeten Zahlen !

Die Zahl der Personalanfragen bei den privaten Arbeitsvermittlern und Zeitarbeitsfirmen beträgt in etwa das Doppelte (!) der gemeldeten Stellen, da diese wesentlich effektiver und schneller adäquates Personal als die Agentur für Arbeit rekrutieren und daher wesentlich mehr Personalanfragen haben .

Rechnet man nun die Zahl der Überschneidungen
(bei der Agentur und bei den Personalvermittlern gleichzeitig gemeldete Stellen) ab, so dürfte sich die Zahl der offenen Stellen etwa zwischen 1,5 Mio und 1,6 Mio bewegen.

Die Zahl der offenen Stellen wird Mitte 2009 wahrscheinlich etwa 1,8 bis 2 Millionen betragen.

Ginge der Rückgang der Arbeitslosenzahl und der Anstieg der zu besetzenden Stellen in diesem Tempo weiter, so meint man, voraussehen zu können, dass es in ca. 5 Jahren nur noch für die tatsächlich Arbeitsunfähigen einen plausiblen Grund gäbe, nicht zu arbeiten.

Doch so wird es leider nicht kommen !

Denn, die Zahl qualifizierter Fachkräfte aufgrund des Bildungsszenarios sinkt drastisch, andererseits oder gerade deshalb finanziert man arbeitsloses Einkommen in Deutschland langfristig.

Heißt, ein immer größerer Teil kann nicht arbeiten, weil er für immer mehr Stellen gar nicht qualifiziert genug ist und ein anderer Teil will nicht, da er es sich leisten kann, auf einen besseren Job zu warten oder sich schlicht zu fein ist, bestimmte Tätigkeiten auszuüben.

So ist also zu erwarten, dass sich die Zahl der Arbeitslosen auch in den nächsten 10 Jahren irgendwo zwischen 3 und 3,5 Millionen bewegen wird und etliche Firmen aufgrund akutem Fachkräftemangel den Standort Deutschland verlassen werden müssen.

Die übrige Wirtschaft wird sich folglich dem demographischen Wandel und der Bildungsstruktur anpassen müssen.

Ich sag nur soviel : Tschüß High-Tech-Germany !

... link (0 Kommentare)   ... comment


Das Wissen weicht dem Glauben
Im eben angebrochenen 21. Jahrhundert weicht das Wissen mehr und mehr der Spiritualität.
Seit Jahrzehnten sind nicht so viele Bücher über Gott und den Sinn des Lebens veröffentlicht worden wie in den letzten 2-3 Jahren.
Nach einer gewaltigen Esoterik-Welle, die meist gefrusteten Ehefrauen, ein beliebtes Kompensationsmittel für den monotonen Alltag (oder den gehassten Ehemann) war, ist jetzt die Philosophie an der Reihe, als Verdrängungsmethode für die oft unliebsame Realität und als Ersatz für das so anstrengende rationale Denken herzuhalten.

Es ist - wie Mathias Schreiber vom Spiegel formuliert- eine neu entdeckte Spiritualität, die ihr Bedürfnis, die durch Naturwissenschaft und Technik entzauberte Welt wieder als höheres Geheimnis, als Zeichensprache des Unsichtbaren zu lesen, in verschiedenen Weltreligionen oder in esoterischer Ganzheitspsychologie befriedigt.

Nun, ich sehe das nicht ganz so, denn wird so doch unterstellt, Naturwissenschaft und Technik beherrsche unseren Alltag und sei sie irgendwie verabscheuenswürdig, da sie alles Menschliche mit Gewalt verapparatisiert.

In Wahrheit aber haben - gerade die Deutschen. eine regelrechte Allergie gegen die Naturwissenschaften !

PISA und OECD haben's bestätigt.
Physiker, Mathematiker, Chemiker, Techniker und Ingenieure sterben in Germany allmählich aus. Deutsches Know-How schwindet und somit unsere wirtschaftliche Kompetenz der Zukunft.

Fatal, gerade in Zeiten der Globalisierung.

Zukunftsträchtige Entwicklungen und technische Neuerungen werden somit in Zukunft wohl eher im Ausland entwickelt werden und wir werden in der Folge die patentierten Errungenschaften Anderer teuer einkaufen müssen. Das kann der Volkswirtschaft u. U. teuer zu stehen kommen.
Wir mutieren so schrittweise zu einem technischen Entwicklungsland.

Heißt also, wir brauchen keinen esoterischen bzw. philosophischen Gegenpol.

Wir brauchen vielmehr Realisten, Macher, Forscher, Erfinder, Menschen, die sich den technischen Herausforderungen der Zivilisation stellen, wie z. B. die Energie-, Nahrungsmittel- und Wasserversorgung der Zukunft.

Also hört auf mit dem Scheiß und kauft Euch die richtigen Bücher ! Solche, die Euch beispielsweise auch wieder erklären, wie man Obst und Gemüse im eigenen Garten anbaut, oder Bücher, die zeigen, wie man im eigenen Haushalt, die Technik von heute sinnvoll einsetzt. Nicht nur um vielleicht Strom, Wasser und Heizkosten zu sparen, sondern damit die Leute nicht schon für einen tropfenden Wasserhahn gleich den teuren Klempner rufen.

Was nutzt es unseren Kindern und Enkeln, wenn sie ihren Sinn des Lebens erkannt haben, Selbstfindungsexperten sind und glauben, mithilfe ihres Gottes Ihre eigene Erklärung für alles Unerklärliche ausreichend herbeikonstruiert zu haben, wenn sie andererseits zu dumm sind, um einen Nagel in einen Pfannkuchen zu schlagen oder ein Loch in den Schnee zu pissen und nicht mal mehr einen einfachen Dreisatz beherrschen ?

... link (0 Kommentare)   ... comment


Falsche Prioritäten
Schon öfters griff ich Maxim Biller's Worte auf, der zu Recht darauf hinweist, dass sich die Gesellschaft immer weiter von allem wahrhaft Existenziellen entfernt.

So schrieb ich auch schon : Die oszillierenden Vorboten des daraus resultierenden Chaos', bemerken nur Diejenigen, die sich dieser Tatsache bewußt sind und während der Konvergenz der Sachverhalte, die zunehmende Durchsichtigkeit und ungetrübte Klarheit der Angelegenheit, durch stete Beobachtung wahrnehmen, welche sich zwangsweise durch die Aufhebung der Optionen im Zuge der Polarisierung einstellen !

Für Diejenigen stellt sich also Klarheit bzw. Bestätigung ein, sofern Logik die Grundlage der Herleitung war ; für alle Anderen scheint alles noch irgendwie , mehr oder weniger normal bzw. in Ordnung zu sein !

Ein sehr deutliches Beispiel dafür ist für mich auch der Aufbau etlicher Nachrichten-Magazine wie auch der des Spiegels. '' Der Spiegel '' zeichnet sich zwar immer noch als einer der kritischsten und frechsten Magazine aus, passt sich jedoch - genau wie Anderen auch - grundsätzlich dem Mainstream an.

So findet man Artikel über die Grundsätzlichkeiten unseres Miteinanders in untergeordneten Rubriken wie Wissenschaft/Technik, Kultur oder auch Gesellschaft, die sich im hinteren Teil der Hefte befinden.

In einer Ausgabe (vorige Woche) des Spiegels beispielsweise finde ich auf Seite 182 einen bemerkenswerten Artikel des Humanethologen Irenäus Eibl-Eibesfeld (79), der u.a. über den Baukasten des menschlichen Verhaltens in Hinsicht auf Kunst, bzw. den Schönheitssinn und die Intoleranz der Moderne spricht.
Die Schlagzeile des Heftes hingegen '' Der unwahrscheinliche Selbstmord des Uwe Barschel '' oder auch der Politikkram wie '' Müntefering kämpft für die Agenda '' interessieren mich nicht sonderlich, da sich die Menschen eben in immer geringerem Maße, ausgehend von der Basis des Menschen, der Psychologie, des menschlichen Verhaltensmusters, der Logik und der Kombinatorik mit diesen Themen befassen ; was in den Texten sehr deutlich wird, sofern man bewußt liest.

Beweggründe, Absichten und Tendenzen einschätzen, wird somit für Alle immer schwieriger, da es nicht kollektiv gelehrt wird und weil dem in der Öffentlichkeit eine viel zu geringe Priorität beigemessen wird.

Was macht es dann aber für einen Sinn, sich mit den vorderen Themen zu befassen ? So, meine Meinung !

Die Menschen können nämlich oft nicht mehr richtig einordnen, so meine Beobachtungen.

Sie beschäftigen sich häufig nur noch mit vorgegebenen Fragestellungen und Aussagen irgendwelcher Journalisten,die vermeintlich relevante Themen als Schlagzeilen präsentieren, welche jedoch weit an den Ursachen und Wahrheiten unserer Welt vorbeigehen. Die Hintergründe und die Grundlagen werden nicht beleuchtet.

Falsche Prioritäten !

Hätte ich zu entscheiden, mein lieber Stefan Aust, der nächste Spiegel wäre exakt umgekehrt aufgebaut !

Vorne die Erklärungen der Klugen, die uns die Welt und die Menschen erklären und ganz hinten die Resultate in Politik und Wirtschaft !

... link (0 Kommentare)   ... comment


Verdammte Matrix-Theorie
Ja klar meine Freunde , die haben schon was am Schwimmer ! Was die nämlich für Blog-Vorschläge machen !?

Da soll ich mal just, so ganz nebenbei, den Gegenbeweis für diese oberdämliche Matrixtheorie antreten.
Ja klar, fein, der Michel kann sich ja für Euch den Kopf zerbrechen, was ?
Als ob es keine wichtigeren Fragen gäbe wie z.B. : Shit, jetzt fällt mir nix ein ................ :-)

Na gut, dann bleibt mir wohl nix anders übrig :-)


Okay, gehen wir‘s mal an :

Nun gut, sind wir also tatsächlich nur programmierte Scheinwesen innerhalb eines riesigen Computerprogramms ? Eine gewaltige Matrix, in der alle Abläufe unserer Welt implementiert sind ?
Ähnlich einem riesengroßen Big Brother-Container ? Draußen im Studio sitzen wahrscheinlich hochintelligente Wesen, die sich über unser Tun, auch über unsere Bloggerei hier kaputtlachen ?

Eine Frage, die zur Zeit angeblich nicht beantwortet werden kann !

Ganz klar ! Mich hat ja auch keiner bisher gefragt :-)

Die Frage generell als blödsinnig einzustufen würde bedeuten, sich als mittelmäßigen Geist zu outen, der für gewöhnlich alles verneint, was seinen Horizont übersteigt.

Ich fürchte jedoch , ich muss Euch ebenfalls enttäuschen, denn ich glaube das dauert noch ein bissel mit der Herleitung, dass tatsächlich diese unsere schöne Welt(naja) echt ! echt ist, wovon ich felsenfest überzeugt bin !?!

Vorallem deswesche, weil die unglaublichen Blödheiten der Menschen auf keine Fall simulierbar sind :-)
Jedenfalls, fällt es mir schwer, die Theorie heute unwiderruflich zu beweisen, denn ich hab im Moment noch ein paar winzig kleine Problemchen mit diesen saublöden Quasaren und mit der Unregelmäßigkeit der Feinstrukturkonstante die in deren Spektren auftauchen, wodurch so gut wie bewiesen ist, dass sich im Laufe der Zeit irschendwie - ich weiß auch nicht wie - die Lichtgeschwindigkeit geändert hat.
Diese so megamäßig nervende Unregelmäßigkeit wird von nicht wenigen namhaften Astrophysikern, welche ernsthaft an diese blödsinnige Simulationsthese glauben, doch tatsächlich als einen Programmierfehler interpretiert, der nachträglich durch die Programmierer korrigiert wurde !

Ähnlich verhält es sich mit den von der Relativitätstheorie vorhergesagten Gravitationswellen. Kein Detektor konnte bisher diese verdammten Wellen aufspüren. Bliebe der Nachweis dieser Gravitationswellen aus, so könnte dies bedeuten, dass entweder Einstein‘s Theorie nicht stimmt, oder dass die Simulation diesbezüglich unvollständig, ja fehlerhaft ist. Ein solch weiterer Programmiertrick könnte auch die Quantenmechanik sein. Wir verstehen ihre merkwürdigen Regeln nicht. Vielleicht stellt sie eine weitere Grenze der Simulation dar !? Auch hochinteressant ist vor diesem Hintergrund, die schlichte Existenz der Heisenbergschen Unschärferelation, welche verhindert, dass wir alle Eigenschaften eines Teilchens gleichzeitig erfahren können. Dadurch lässt sich, wie Fürsprecher der Matrixtheorie behaupten, sehr viel Rechenkapazität für die angebliche Matrix einsparen.

Mein lieber Schwan, auch die Multiversum-Theorie kann als erbärmlicher Erklärungsversuch gewertet werden, um die paradoxerweise daraus statistisch hohe Wahrscheinlichkeit einer Matrix zu leugnen. Implementiertes fehlerhaftes Gedankengut, dass von Außen unüberlegt eingespeist wurde ?

Wie auch immer - da haben wir jedenfalls den Astrophysiker Davies, dem ich voll und ganz beipflichte, da er uns rät, nicht so viel in diese Richtung zu forschen, denn er glaubt , dass zu viel des Nachbohrens womöglich zu einem bösen Ende führt.
"Jetzt, da die Programmierer wissen, dass wir ihnen auf der Spur sind, ist das Spiel aus", argwöhnt der Forscher.
"Sie könnten ihr Interesse verlieren und die 'Delete'-Taste drücken."

Leute, wisst Ihr was das bedeutet ? Dann wäre auch hier mit Bloggen Schluß ! Also denkt besser ans Abendessen oder an Sex oder was weiß ich an was........ :-)

... link (0 Kommentare)   ... comment


Der Komtur



... dieses Schloß kam nämlich frühe in die Hände von Rittern die man die Teutschen nannte.
Und der, welcher hier zu befehlen hatte, den nannte man den Komtur.
Einer der Wüstesten soll der Hans von Stoffeln gewesen sein, aus dem Schwabenlande, und unter ihm soll es sich zugetragen haben.


Diesem Hans von Stoffeln fiel es bei, dort hinten auf dem Bärhegenhubel ein großes Schloß zu bauen. Und die Bauern, welche zum Schlosse gehörten, mußten es bauen.

Der Ritter fragte nach keinem von der Jahreszeit gebotenen Werk, nicht nach dem Heuet und nicht nach der Ernte, nicht nach dem Sähet.
Zu der und der Zeit sollte der letzte Ziegel gedeckt, der letzte Nagel geschlagen sein.

Barmherzigkeit kannte er keine.

Die Bedürfnisse armer Leute kannte er nicht.
Er ermunterte sie auf heidnische Weise mit Schlägen und Schimpfen. Und wenn einer müde wurde, langsamer sich rührte oder gar ruhen wollte, so war der Vogt hinter ihm mit der Peitsche. Und weder Alter noch Schwachheit ward verschont.

... endlich war das Schloß fertig.
Die Bauern waren froh,daß es einmal stand.
Sie wischten sich den Schweiß von den Stirnen.
Aber war noch ein langer Sommer vor ihnen und Gott über ihnen. Und darum faßten sie Mut und kräftig den Pflug und trösteten Weib und Kind, die schweren Hunger gelitten, und denen Arbeit eine neue Pein schien.

Aber kaum hatten sie den Pflug ins Feld geführt, so kam Botschaft, daß alle Hofbauern eines Abends zur bestimmten Stunde im Schloß zu "Sumiswald" sich einfinden sollten.
Sie bangten und hofften.

Endlich wurden sie den Rittersaal entboten.
Vor ihnen öffnete sich die schwere Tür, drinnen saßen um den schweren Eichentisch die schwarz-braunen Ritter, wilde Hunde zu ihren Füßen.
Und oben an der von Stoffeln, ein wilder mächtiger Mann, der einen Kopf hatte wie ein doppelt Bernmäß, Augen machte wie Pflugsräder und einen Bart hatte wie eine alte Löwenmähne.
Den Bauern wart nicht gut zu Mute, da hob der von Stoffeln seine Stimme, und sie tönte wie aus einer hundertjährigen Eiche:

"Mein Schloß ist fertig, doch noch eines fehlt.
Der Sommer kömmt und droben ist kein Schattengang.
In Zeit eines Monats sollt Ihr mir einen pflanzen, sollt hundert ausgewachsene Buchen nehmen, aus dem Münneberg, mit Ästen und Wurzeln und sollt sie mir pflanzen auf Bärhegen.
Und wenn eine einzige Buche fehlt, so büßt Ihr es mir, mit Gut und Blut.
Drunten steht Trunk und Imbiß, aber morgen ..."


Als von Trunk und Imbiß einer hörte, meinte er, der Ritter sei gnädig und gut gelaunt und begann zu reden von ihrer notwendigen Arbeiten, dem Hunger von Weib und Kind und vom Winter, wo die Sache besser zu machen wäre...

Da begann der Zorn, des Ritters Kopf größer und größer zu schwellen und seine Stimme brach los wie der Donner aus einer Fluh. Und er sagte ihnen:

"Wenn ich gnädig bin, so seid Ihr übermütig.
Wenn im Polenlande einer das nackte Leben hat, so küßt er einem die Füße!
Ihr aber habt Kind und Rind, Dach und Fach und doch nicht satt. Aber gehorsamer und genügsamer mache ich Euch, so wahr ich Hans von Stoffeln bin. Und wenn in Monatsfrist die hundert Buchen nicht oben stehen, so laß ich Euch peitschen, bis kein Fingerlang mehr ganz an Euch ist.
Und Weiber und Kinder werf' ich den Hunden vor."

Der Komtur ...

... Barmherzigkeit kannte er keine.


Ideas for Imitators - Der Komtur

(Lyrics supplied by Oliver Ludwik)

Info : Der Text beruht auf einer Erzählung aus dem Jahre 1842 von Jeremias Gotthelf (Albert Bitzius) namens " Die Schwarze Spinne ".
Die Erzählung wurde 1983 verfilmt und der Soundtrack enthielt unter anderem eine Version namens "Der Komtur". Der Soundtrack wurde produziert von Carlos Perón Boot. Dieses ist der Ursprung, woraus alle folgenden Remixe des Liedes '' Der Komtur '' entstanden sind (und durch Carlos Perón genehmigt wurden ).
Der mit am bekannteste und "tanzfähigste" Remix stammt aus dem Jahre 1989 von Thorsten Fenslau unter dem Label "Ideas 4 Imitators"


Die Burg Bärhegen befindet sich im Kanton Bern im Emmental in der Schweiz .

Vorallem die Anlehnung an die Novelle Gotthelf's und die geschichtlichen Hintergründe haben mir bei diesem Lied gefallen.
Das Lied selbst gehört zu den ersten bassgewaltigen aber stilvollen German-Techno-Tracks bevor der schwachsinnig-brutale Tekkno überall Einzug hielt und Allen endgültig das Trommelfell zerschlug :-)

... link (0 Kommentare)   ... comment