Donnerstag, 25. Oktober 2007
Habt Ihr wirklich geglaubt.....
.... dass ich nix zu Eva Herman blogge ?

Da liegt Ihr aber falsch ! Denn Herman's Bücher sind für mich nichts anderes als eine komprimierte Zusammenfassung soziologischer Studien der letzten beiden Jahrzehnte.
Also eigentlich geht's da genau um mein Lieblingsthema : Die Gesellschaft !

Und da vielen mein Statement zu Eva in verschiedenen Blog's offensichtlich gut gefallen hat, und ich - aufrichtigerweise gebe ich das gerne zu - immer wieder belustigt bin über die reflexartige Berechenbarkeit einiger Eva-Gegner, die da vorallem bei den beiden EINS-A-Reflex-Stichwörtern der Woche '' Hitlers Autobahnen '' und
'' Adolfs Familienpolitik '' hyperventilieren, stelle ich meinen Kommentar hier zum Nachlesen und Nachdenken nochmal rein :

Zugegeben, Eva Herman provoziert bewußt mit subversiven Tönen.
Ganz klar, dass solche Aussagen den übertrainierten Oberemanzen mächtig gegen den Strich gehen !
In einer Zeit, militant-feministischer Erziehungsmethoden, in der den Männern schon von klein auf erfolgreich ihre Männlichkeit abtrainiert wird und in der die Weiblichkeit in der Gesellschaft immer unkenntlicher wird, wirken Herman's Worte wie Dolchstöße !

Der Geburtenrückgang in unserem Land und der Zerfall der Gesellschaft veranlaßte die Frau dieses Buch zu schreiben.

Eva Herman erkennt, daß die Forderung nach wahrer Mütterlichkeit nicht gesellschaftsfähig ist, ein Tabu unserer Gesellschaft und geht noch weiter indem sie umfassend alle Grundsätze der Emanzipation und der Feminismusbewegung nicht nur sehr deutlich in Frage stellt, sondern auch selbstbewußt verurteilt.

Dass die Selbstverwirklichung oft nur ein Deckmantel für egoistische Alleingänge ist, erkennt sie ebenfalls völlig richtig.

Es geht um unsere Zukunft, um die Zukunft unserer Kinder, um den Fortbestand unserer Gesellschaft.

"Das Drama unserer Kinder", "das Leid der Wehrlosen" findet in ihrem Buch breiten Raum.
Das öffentliche Infragestellen frühkindlicher Betreuung, das heutige Fehlen der Mütter, physisch und psychisch, wird zu Recht als gewichtig zu nehmender Mißstand beschrieben, welche die Bindungs- und Beziehungslosigkeit unserer Zeit mitverursacht.

Vieles in ihren Büchern wird mit Studien und Forschungsergebnissen belegt.
Ja, das was Eva schreibt, haben etliche Soziologen und Gesellschaftsforscher schon lange vor Ihr erkannt !
Nur interessieren die Forschungsergebnisse der Soziologen keine Sau, weil diese sachlich im verborgenen argumentieren und nicht den übertrainierten Extrem-Emanzen derart massiv und öffentlich auf die Füße treten !

,, Die Zeit der Alphamännchen ist vorbei '' - so wird doch schon öffentlich, selbst von den militanten Feministinnen in Merkels Kabinett propagiert !

Wo kommen wir denn da hin, wenn jetzt eine Eva Herman plötzlich um die Ecke kommt und in die andere Richtung denkt ?!?! Notfalls steckt man sie in die braune Schublade zu den Nazis ! Zack, Klappe zu !

Frau Herman persönlich kritisieren oder als Nazi betiteln, das sind oft die einzigsten Reaktionen auf das Geschriebene ! Die wirkliche Auseinandersetzung mit den Themen bleibt jedoch aus !
Ähnlich ist es mit der Aufbereitung der NS-Diktatur . Objektive Differenzierungen und isolierte Betrachtungen verschiedener Einzelaspekte sind hier - wie bei der RAF auch – noch nicht möglich !

Ein befreundeter Blogger schreibt ganz richtig :

..... hätte sie doch mit der geistigen Beschränktheit der Volkesmasse rechnen müssen.

Ich behaupte : Das hat sie !
Das Geschrei war vorprogrammiert und von '' Kerner-Monkey '' und den Anderen '' Denn, sie wissen nicht was sie tun-Hirnis '' und von den Rechten nachprogrammiert !

Aber hätte sie deswegen das Buch nicht schreiben sollen ?

Die beharrliche Verweigerung der öffentlichen Aufarbeitung dieser Themen wird sich aber noch bitter rächen !

... comment

 
vow...

wie glücklich ist man doch, wenn man unter all diesem eintönigen, sich gegenseitig die Eier schaukelnden Geschwätz über Eva Herman jemanden findet, der selber denkt...

Ich kann es letztlich nicht in Worte fassen, so gerührt bin ich...

... link  


... comment