Donnerstag, 25. Oktober 2007
Verdammte Matrix-Theorie
Ja klar meine Freunde , die haben schon was am Schwimmer ! Was die nämlich für Blog-Vorschläge machen !?

Da soll ich mal just, so ganz nebenbei, den Gegenbeweis für diese oberdämliche Matrixtheorie antreten.
Ja klar, fein, der Michel kann sich ja für Euch den Kopf zerbrechen, was ?
Als ob es keine wichtigeren Fragen gäbe wie z.B. : Shit, jetzt fällt mir nix ein ................ :-)

Na gut, dann bleibt mir wohl nix anders übrig :-)


Okay, gehen wir‘s mal an :

Nun gut, sind wir also tatsächlich nur programmierte Scheinwesen innerhalb eines riesigen Computerprogramms ? Eine gewaltige Matrix, in der alle Abläufe unserer Welt implementiert sind ?
Ähnlich einem riesengroßen Big Brother-Container ? Draußen im Studio sitzen wahrscheinlich hochintelligente Wesen, die sich über unser Tun, auch über unsere Bloggerei hier kaputtlachen ?

Eine Frage, die zur Zeit angeblich nicht beantwortet werden kann !

Ganz klar ! Mich hat ja auch keiner bisher gefragt :-)

Die Frage generell als blödsinnig einzustufen würde bedeuten, sich als mittelmäßigen Geist zu outen, der für gewöhnlich alles verneint, was seinen Horizont übersteigt.

Ich fürchte jedoch , ich muss Euch ebenfalls enttäuschen, denn ich glaube das dauert noch ein bissel mit der Herleitung, dass tatsächlich diese unsere schöne Welt(naja) echt ! echt ist, wovon ich felsenfest überzeugt bin !?!

Vorallem deswesche, weil die unglaublichen Blödheiten der Menschen auf keine Fall simulierbar sind :-)
Jedenfalls, fällt es mir schwer, die Theorie heute unwiderruflich zu beweisen, denn ich hab im Moment noch ein paar winzig kleine Problemchen mit diesen saublöden Quasaren und mit der Unregelmäßigkeit der Feinstrukturkonstante die in deren Spektren auftauchen, wodurch so gut wie bewiesen ist, dass sich im Laufe der Zeit irschendwie - ich weiß auch nicht wie - die Lichtgeschwindigkeit geändert hat.
Diese so megamäßig nervende Unregelmäßigkeit wird von nicht wenigen namhaften Astrophysikern, welche ernsthaft an diese blödsinnige Simulationsthese glauben, doch tatsächlich als einen Programmierfehler interpretiert, der nachträglich durch die Programmierer korrigiert wurde !

Ähnlich verhält es sich mit den von der Relativitätstheorie vorhergesagten Gravitationswellen. Kein Detektor konnte bisher diese verdammten Wellen aufspüren. Bliebe der Nachweis dieser Gravitationswellen aus, so könnte dies bedeuten, dass entweder Einstein‘s Theorie nicht stimmt, oder dass die Simulation diesbezüglich unvollständig, ja fehlerhaft ist. Ein solch weiterer Programmiertrick könnte auch die Quantenmechanik sein. Wir verstehen ihre merkwürdigen Regeln nicht. Vielleicht stellt sie eine weitere Grenze der Simulation dar !? Auch hochinteressant ist vor diesem Hintergrund, die schlichte Existenz der Heisenbergschen Unschärferelation, welche verhindert, dass wir alle Eigenschaften eines Teilchens gleichzeitig erfahren können. Dadurch lässt sich, wie Fürsprecher der Matrixtheorie behaupten, sehr viel Rechenkapazität für die angebliche Matrix einsparen.

Mein lieber Schwan, auch die Multiversum-Theorie kann als erbärmlicher Erklärungsversuch gewertet werden, um die paradoxerweise daraus statistisch hohe Wahrscheinlichkeit einer Matrix zu leugnen. Implementiertes fehlerhaftes Gedankengut, dass von Außen unüberlegt eingespeist wurde ?

Wie auch immer - da haben wir jedenfalls den Astrophysiker Davies, dem ich voll und ganz beipflichte, da er uns rät, nicht so viel in diese Richtung zu forschen, denn er glaubt , dass zu viel des Nachbohrens womöglich zu einem bösen Ende führt.
"Jetzt, da die Programmierer wissen, dass wir ihnen auf der Spur sind, ist das Spiel aus", argwöhnt der Forscher.
"Sie könnten ihr Interesse verlieren und die 'Delete'-Taste drücken."

Leute, wisst Ihr was das bedeutet ? Dann wäre auch hier mit Bloggen Schluß ! Also denkt besser ans Abendessen oder an Sex oder was weiß ich an was........ :-)

... comment