Dienstag, 26. Juni 2007
Die schrumpfende Erwerbsbevölkerung
Schöner Begriff : '' Schrumpfende Erwerbsbevölkerung ''

Laut unserer Bildungsministerin Schavan haben wir die nämlich in Deutschland. Daher müssen jetzt in verstärktem Maße ausländische Fachkräfte ins Land.

Eines der bevölkerungsreichsten Länder der Welt hat also einen erwerbsmäßigen Bevölkerungsmangel ?

Eine schöne Umschreibung dafür, dass wir Deutschen mittlerweile einfach zu doof sind, um bestimmte Berufsgruppen aufrechtzuerhalten.

Eine flächendeckende Dyskalkulie ist zu verzeichnen,welche mit Gewalt totgeschwiegen wird.
Deutschland steht mit den Naturwissenschaften auf Kriegsfuß !
Mathematiker, Physiker, Ingenieure und IT-Spezialisten sind in Deutschland aussterbende Dinosaurier !

Nicht mehr das Land der Dichter und Denker,
sondern das Land der Dummen und Deppen !

Wir haben bildungsmäßig versagt ! Jetzt wo die ausländischen, hochqualifizierten Fachkräfte die hochdotierten Posten besetzen werden, wird der gesetzliche Mindestlohn für uns doofen Deutschen nochmal um ein gutes Stück relevanter !

Aber nun, da Schavan uns erklärt, warum die Hörsäle der naturwissenschaftlichen Studiengänge leer sind, wissen wir, das wir doch nicht zu doof sind, sondern uns schlicht und ergreifend die Menschen dazu fehlen.

An den beispielsweise vollen Hörsälen der BWLer gehen wir einfach ignorierend vorbei unn gudd is !

... link (0 Kommentare)   ... comment